18. Tag – Zagreb – Beziće

18. Tag – Freitag 15. August

Wer mal gucken will, flame for peace war heute beim „Morgenmagazin“ von HRT1, TV in Zagreb.

Heute heißt es Abschied nehmen. Nikoleta, Emad und Jürgen verlassen uns. Vielen vielen Dank an euch drei, die Zeit mit euch war toll! nikoletaemadjuergenwinkewinkeAber wir bekommen ja auch wieder Zuwachs: Brigitte, R(ud)olf, Hans-Jürgen, Norman und Thomas begleiten uns ab heute bis Villach.

neueablaufhj-norman4neueViele Brücken gibt es ja nicht über die Sava, aber es gibt Fähren, Seilfähren, die sich nur mit Wasserkraft und verankerten Stahlseilen vorwärts bewegen. Als ich dem etwas skeptisch dreinblickenden Fährmann die Broschüre gebe und er ein bisschen gelesen hat, will noch nicht mal Geld von uns.

faehrefaehrmannfaehrmann-tommyfaehre-3erfaehrmann-tommyUnser heutriger Etappenort: Beziće, ein schöner, kleiner Ort.

turm